Das Internationale FILM OHNE GRENZEN Festival findet in diesem Jahr bereits zum 9. Mal im brandenburgischen Bad Saarow statt, organisiert vom Verein „Film ohne Grenzen“ e.V.. Das Programm steht unter dem Motto SEHNSUCHT. Schirmherr ist der Schauspieler Ronald Zehrfeld, unter anderem bekannt aus der Kultserie des RBB „Warten auf’n Bus“.

Neben den Filmen, die es zu entdecken gilt, wie zum Beispiel „Yvie wie Yvie“ von Sarah Blaßkiewitz, „The Whaler Boy“ von Philipp Yuryev oder „Hochwald“ von Evi Romen gibt es im Programm auch weitere filmische Höhepunkte, wie etwa „Ich bin dein Mensch“ von Maria Schrader.

Einen musikalisch-filmischen Höhepunkt verspricht am Eröffnungsdonnerstag das vom Liedzentrum Heidelberg kuratierte Programm LIED ME mit den Sängerinnen Theresa Pilsl (Sopran), Ema Nikolovska (Mezzosopran) und Daniel Gerzenberg (Klavier).

Das Gesamtprogramm und den Ticketverkauf finden Sie unter www.filmohnegrenzen.de