Foto: Isabell Horn
Credit: Isabell Horn

Am 29. März startet die YouTube-Serie „Vier zieh’n nach Schweden“ von Schauspielerin Isabell Horn. 

„Ich wandere aus.“ Mit diesen Worten überrascht TV-Star Isabell Horn („Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“, „Alles was zählt“, „Bettys Diagnose“) im letzten Jahr ganz Deutschland. Schon lange wuchs die Sehnsucht nach mehr Natur und Freiheit bei der 40jährigen und ihrem Lebenspartner Jens. Durch einen Zufall entdeckten sie im Mai in Ostschweden nahe Stockholm ihr Traumhaus: Mitten im Wald, direkt am Wasser, irgendwo im Nirgendwo und viele Kilometer von der nächsten Stadt und direkt war klar: Wir machen das.
Und dann musste alles ganz schnell gehen. Innerhalb von sechs Wochen wurde das Wichtigste gepackt, der Rest verkauft und es ging Anfang August mit zwei Kindern, Kegel und Katze in die neue Heimat.
Ohne ein Wort schwedisch zu sprechen oder überhaupt länger im Ausland gelebt zu haben wartet nun so manche Überraschung auf die fünf – und die Zuschauer sind hautnah dabei.
 
 
Die erste von 12 Folgen der ersten Staffel von „Vier zieh’n nach Schweden“ startet am 29. März nur auf ihrem Youtube-Kanal:
 
 
Vor sieben Jahren lud sie dort ihr erstes Video hoch und erreichte teilweise mehr als 500.000 Views. Mit dem neuen Lebensabschnitt wird auch der Channel wiederbelebt. Neue Folgen erscheinen jeweils freitags.
 
Realisiert wurde „Vier zieh’n nach Schweden“ von Stefanie Isenburg („Diese Ochsenknechts“), Schnitt & Nachbearbeitung: Ben Mauser, Kamera: Leonard Schmidt und Michael Menzel.
 
Hier schon mal reingeschaut: